Pirmasens Mit Bachtler und Redner

Aufgrund der großen Nachfrage präsentiert die Stadtbücherei Pirmasens das Bühnenstück „Pfälzer Helden“ mit Kerstin Bachtler und Bodo Redner am heutigen Donnerstag ab 19.30 Uhr ein weiteres Mal im Carolinensaal.

„Wann ist der Mann ein Mann?“, sang Herbert Grönemeyer und konnte keine eindeutige Antwort darauf geben. Auf die Frage, „Wann ist der Mann ein Held? Oder die Frau eine Heldin?“ fällt die Antwort genauso schwer. Die SWR-Moderatorin Kerstin Bachtler und der Schauspieler Bodo Redner, die beide schon mehrfach in Pirmasens für ausverkaufte Säle sorgten, sind in der Pfalz auf Heldensuche gegangen und haben eine ganze Reihe von Persönlichkeiten gefunden, deren Leistungen die Pfalz beeinflusst, verändert oder einfach nur geschmückt haben. Viele dieser Männer und Frauen sind in Vergessenheit geraten, kaum einer kennt heute noch ihren Namen, auch wenn sie von ihren Taten vielleicht gehört haben. Es gibt noch wenige Restkarten für acht Euro an der Abendkasse. (han)

x