Pirmasens Magerkost im Sportpark

Trotz eines torlosen Unentschiedens verteidigte die U23 des FK Pirmasens gestern Abend im Sportpark Husterhöhe vor 150 Zuschauern seine Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Südwest gegen den FSV Offenbach.

Der Spitzenreiter tat sich im ersten Durchgang schwer gegen die Gäste aus Offenbach. Der Tabellensiebte verteidigte mit hochstehender Abwehrreihe und attackierte Pirmasens meist bereits in deren eigener Hälfte. Zwar konnte der Tabellenführer mehr Ballbesitz für sich verbuchen. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte FKP-Offensivmann Florian Bicking nach zehn Minuten. Am rechten Strafraumeck versetzte er Gegenspieler Kevin Dausch – schoss aber aus 16 Metern an die Latte des Gästetores. Auf der Gegenseite traf Alexander Hayes ins FKP-Tor. Doch der Treffer wurde wegen Abseits zu recht nicht gegeben (16.). Ab der 35. Spielminute lief beim FKP nur noch wenig zusammen. Die Gäste waren nun absolut ebenbürtig. Auch im zweiten Durchgang tat sich wenig beim Tabellenführer. Beide Abwehrreihen standen sicher. Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Torchancen blieben auf beiden Seiten lange Zeit Fehlanzeige. Mit zunehmender Spieldauer stellten die Gäste sogar das bessere Team und nach 71 Minuten hatten sie auch die erste Torchance der zweiten Hälfte. Doch der völlig freistehende Alexander Wiemers köpfte über das FKP-Tor. Spielleiter Thomas Jeckel sagte nach der Partie: „Von unserer Leistung bin ich heute enttäuscht. Das war bisher unser schlechtestes Spiel. Wir haben über Außen viele Fehler begangen. In der zweiten Hälfte war vorne gar nichts. Am Ende konnten wir sogar noch froh sein, dass es beim 0:0 blieb.“

x