Pirmasens Leichtathletik: Christin Hussong erfüllt WM-Norm

Da steht’s: Christin Hussong ist erleichtert nach ihrem 61,91-Meter-Wurf.
Da steht’s: Christin Hussong ist erleichtert nach ihrem 61,91-Meter-Wurf.

«HALLE.» Am Samstag um 23 Uhr aus Halle an der Saale mit der erfüllten WM-Norm zurückgekommen, stand Speerwerferin Christin Hussong aus Herschberg gestern Morgen schon wieder im Stadion von Bad Bergzabern, um ihre Schützlinge vom LAZ Zweibrücken beim Speerwerfen und Kugelstoßen bei den Pfalzmeisterschaften zu coachen. „Ich war vor dem Wettkampf am Samstag so was von aufgeregt und nach dem Wettkampf so was von erleichtert“, sagte die Deutsche Meisterin, die nach ihren 61,91 Meter, die Platz eins bei den Werfertagen in Halle bedeuteten, nun fest für die Weltmeisterschaften im August in London planen kann. „Was ich im Training zurzeit abliefere, lässt auf was Gutes hoffen, dennoch muss man die Norm erst mal werfen.“

x