Pirmasens Lange gut mitgehalten

KUHARDT. Mit nur acht Feldspielern trat der TV Thaleischweiler in der Handball-Pfalzliga zur Partie beim TSV Kuhardt an und zeigte trotz der 22:29 (15:16)-Niederlage eine ansprechende Leistung.

Thaleischweilers Spielertrainer Marcin Waryas habe sich nach dem Abpfiff bei seinem Team für das trotz der zahlreichen Ausfälle „gute Spiel bedankt“, berichtet TVT-Betreuer Pascal Simon. Vor allem Waryas selbst (zehn Tore) und sein Rückraumkollege Jens Schweizer (7) zeigten ihre Klasse. Die „Skorpione“ boten dem heimstarken TSV insbesondere in der ersten Halbzeit Paroli, führten in der elften Minute durch ein Tor von Maximilian Huber mit 6:5. Bis zum Pausenpfiff hatte Waryas schon siebenmal und Schweizer fünfmal getroffen. Von der 35. Minute an bis zum Spielende nahm Kuhardt dann Waryas in Manndeckung. Bis zum 19 :20 in der 42. Minute blieb Thaleischweiler dran. Dann machte sich der Kräfteverschleiß doch bemerkbar, da der TVT immer nur zwei Feldspieler auswechseln konnte. Dennoch: Erst in Minute 51, als Lars Spielmann das 24:20 warf, konnte sich Kuhardt richtig absetzen. Ein Time-out des TVT in der 56. Minute beim Stand von 22:26 brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Hausherren erzielten die restlichen drei Tore in einer fairen Partie mit nur fünf Zeitstrafen. So spielten sie TV Thaleischweiler: Scherer, ab 31. Sema - Schweizer (7/1), Buchheit (2), Waryas (10) - Pfeifer, Groß (2) - Kölsch; Huber (1), Simon Zeitstrafen: 2 - 3 - Siebenmeter: 5/5 – 1/1 - Zuschauer: 80 - Schiedsrichter: Matheis/Pfister (Ludwigshafen/Wörth). |dri

x