Pirmasens Kreativvitti: Weniger als die Hälfte der erwarteten Besucher

Die Besucherzahl der Kreativvitti blieb hinter den Erwartungen zurück.
Die Besucherzahl der Kreativvitti blieb hinter den Erwartungen zurück.

Die Messe Kreativvitti, die vom 10. bis 12. November in Pirmasens mit großem Aufwand veranstaltet wurde, hat weniger als die Hälfte der erwarteten Besucher angezogen. Die Wirtschaftsförderung als Veranstalter hatte mit rund 6000 Besuchern gerechnet. Eine Zählung hat jedoch nur 2900 ergeben, wie die Pressestelle der Stadtverwaltung auf Anfrage jetzt mitgeteilt hat.

70 Aussteller aus der Kreativwirtschaft, die vom Softwareentwickler bis zum Musiker reicht, hatten sich und ihre Produkte präsentiert. Aussteller hatten während der Messe die schwachen Besucherzahlen beklagt, jedoch die Gelegenheit für die Vernetzung mit anderen Ausstellern ausdrücklich gelobt. Ob es in zwei Jahren eine vierte Kreativvitti geben wird, hat Wirtschaftsförderer Mark Schlick offen gelassen. Das müsse „scharf durchgerechnet“ werden.

x