Pirmasens Kegeln: Hitze beeinträchtigt DCU-Meisterschaften

Lampertheim. Nach der Gala-Vorstellung und dem Goldmedaillengewinn des Heltersberger U18-Mädchenteams am Freitag – wir berichteten – lief es am Samstag und Sonntag beim Jugend-Championat der Deutschen Classic-Kegler-Union in Lampertheim für die Teilnehmer aus der Region Pirmasens nicht mehr so gut.

Mit ein Grund dafür: die große Hitze. Diese führte am Samstag zu etlichen Schwächeanfällen, unter anderem bei Marcel Holzer, der am Freitag im Team von GN Essenheim noch ganz stark gekegelt hatte. Das Talent des KV Pirmasens musste nach einem Kreislaufkollaps das Handtuch werfen. Unter der Hitze litten auch die vier U18-Starterinnen Alisha Striehl (452, KV Rodalben), Jaqueline Hensel (451), Jennifer Hensel (435) und Janine Wolf (439, alle KG Heltersberg), ablesbar an ihren Vorlaufergebnissen. Für Jennifer Hensel und Janine Wolf war damit der Wettbewerb zu Ende. Im Endlauf kämpfte Alisha Striehl großartig und kam mit insgesamt 918 Kegeln noch auf Platz fünf – bei ihrem DM-Debüt in der U18 ein toller Erfolg. Dazu der stolze Vater Torsten Striehl: „,Ich bin ganz happy.“ Seine erschöpfte Tochter Alisha merkte an: „Gott sei Dank ist es mit einem guten Ende vorbei. Auf der zweiten Bahn wurde ich lockerer und kam durch mein Kampfspiel zu diesem tollen Ergebnis.“ Jaqueline Hensel belegte mit 878 (451/427) Kegeln den elften Gesamtplatz. (edk)

x