Pirmasens Kegeln: ESV dreht fast verlorenes Spiel noch

MECKENBEUREN. Das war ein spannender Pokalkampf! Mit 6:2 (13,5:10,5 Satzpunkte) gewann Kegel-Bundesligist ESV Pirmasens gestern in der DKBC-Pokal-Vorrunde beim oberschwäbischen Zweitliga-Absteiger SKC Gerbertshaus-Kehlen. Da nach dem Weggang von Kerstin Dietz und Jutta Gamm zudem die verletzte Uschi Wetzel und Nationalspielerin Vanessa Welker (Urlaub) fehlten, trat der ESV mit einem extrem jungen Team an. Im ersten Drittel verlor die aufgerückte Michelle Krämer trotz großen Widerstands ebenso wie die nach 65 Wurf verletzt ausgewechselte Alena Bimber und die für sie gekommene Sarah Lehmann. Damit 0:2 vor dem Mittelpaar. Doch dort sah fünf Wurf vor dem Ende alles nach einem 0:4 aus. Dann aber folgte eine äußerst gute Wurfserie von Melanie Wetzel und Sarah Freyler. Wetzel gewann bei 2:2-Satzgleichstand über die mehr erzielten Kegel, Freyler siegte noch in 3:1 Sätzen. Damit insgesamt 2:2 bei exaktem Kegelgleichstand (2136:2136). Im Schlusspaar setzten sich dann Nicole Winicker und Teresa Lehmann jeweils sicher mit 3:1 durch. „Ich bin stolz auf mein Team. Die Mädels haben ein fast verlorenes Spiel noch gedreht“, sagte Trainerin Nicole Winicker.

x