Pirmasens In vier Spielen ohne Gegentor

Das Ü40-Team des SV Hermersberg: (stehend von links) Michael Kiefer, Volker Gries, Thomas Lelle, Uli Könnel, Andreas Einfalt, Th
Das Ü40-Team des SV Hermersberg: (stehend von links) Michael Kiefer, Volker Gries, Thomas Lelle, Uli Könnel, Andreas Einfalt, Thomas Herrgen, Steffen Fuchs, Karsten Bernhard, Carsten Reichert, Betreuer Udo Daub, (kniend) Reiner Könnel, Christian Peter, Steffen Linker, Thomas Fuchs, Marko Rutz, Dieter Maier und Jochen Könnel.

«LAMBSHEIM.» Der SV Hermersberg ist Ü40-Meister des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV). Ohne Gegentreffer holten sich die SVH-Oldies bei der Endrunde der Kreismeister in Lambsheim nach 2013 und 2014 nun bereits zum dritten Mal den Titel. Im Endspiel am Samstagabend schlugen sie den TV Mainz mit 2:0 – RHEINPFALZ am SONNTAG informierte kurz.

„Wir haben uns gefreut wie Bolle“, sagte Karsten Bernhard, der „Manager“ der Hermersberger Ü40. Noch am vorigen Montag sei die Teilnahme an der Endrunde unklar gewesen. Als sich dann trotz einiger Ausfälle 14 Spieler zusammengefunden hatten, war der Start des südwestpfälzischen Kreismeisters gesichert. Und es lief prächtig in Lambsheim bei Frankenthal, wo acht Mannschaften in zwei Gruppen die Finalisten ermittelten. Zum Auftakt gelang Hermersberg in den zweimal 15 Minuten dauernden Spielen ein 2:0 gegen die SG Worms durch Tore von Rainer Könnel und Steffen Fuchs. Im zweiten Match gegen den SV Schauernheim gab’s ein 0:0. In der letzten Partie der Gruppenphase hätte gegen den ASV Harthausen schon ein Punkt gereicht, um zumindest mit Worms gleichzuziehen. Durch Ulrich Könnels Tor siegten die Gelb-Schwarzen mit 1:0. Im Endspiel gegen den TV Mainz brachte Bernhard seine Farben per Elfmeter nach Foul an Uli Könnel mit 1:0 in Führung. Christian Peter erhöhte auf 2:0. „Auch ohne Vereinsbrille: Wir haben uns den Sieg wirklich verdient“, sagte Bernhard. Am 16. Juni spielen die Hermersberger und die Mainzer im Regionalentscheid gegen die beiden Erstplatzierten aus dem Rheinland und dem Saarland. Zwei der sechs Teams qualifizieren sich für die deutsche Ü40-Meisterschaft. Der Meisterkader SV Hermersberg: Thomas Fuchs - Thomas Lelle, Jochen Könnel, Steffen Linker, Dieter Maier, Andreas Einfalt, Reiner Könnel, Ulrich Könnel, Carsten Reichert, Karsten Bernhard, Marko Rutz, Thomas Herrgen, Christian Peter, Steffen Fuchs.

x