Pirmasens Hornbach verliert Spitzenspiel und Platz eins

Ixheim (ssj). In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West verlor Hornbach-Rimschweiler das Spitzenspiel in Weselberg mit 0:3 und damit auch die Tabellenführung. Dank der besseren Tordifferenz liegt nun Bottenbach nach seinem 4:0-Erfolg gegen Stambach punktgleich mit Weselberg (jeweils 31 Zähler) an der Spitze. Auch der PSV Pirmasens (30), der 5:1 in Höheinöd siegte, reiht sich mit einem Punkt Vorsprung vor Hornbach (29) ein. Die Begegnung des Tabellenletzten Höheischweiler gegen Althornbach wurde abgesagt.

SV Ixheim II - TuS Maßweiler 6:2.

Maßweiler hatte vor der Pause gute Möglichkeiten zur Führung ausgelassen und geriet nach Treffern von Marc Neuner (20.) und Frederik Hüther (30.) in Rückstand. Auch das 1:2 von Sascha Joas (48.) und das 2:3 von Niklas Huber (60.) brachten keine Punkte ein, denn Hüther (3) und Maximilian Gabriel (Foulelfmeter) hatten für den Gastgeber nach der Pause für weitere Treffer gesorgt. SpVgg Battweiler/Reifenberg - FC Oberauerbach 2:1. Oberauerbach kam schneller und besser ins Spiel sowie durch Willi Schanz (20.) zum 1:0. Nach der Pause gelangen auch der Spielvereinigung bessere Spielzüge, und Sascha Frick (55.) glich zum 1:1 aus. Mit einem Freistoß aus 30 Metern direkt unter die Latte traf Dirk Blügel (70.) zum verdienten Erfolg. SV Wiesbach - FC Höhfröschen 5:0. Schon vor der Pause war der SVW spielerisch besser, ließ jedoch viele Möglichkeiten ungenutzt. So traf lediglich Steffen Martin (38.) zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde die Trefferquote besser, wobei sich Peter Rausch (48./75./85.) mit gleich drei Treffern auszeichnen konnte. Julian Wagner (50.) traf zum zwischenzeitlichen 3:0. SV Rot-Weiß Höhmühlbach - VB Zweibrücken II 2:0. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, ohne dass sich beide Mannschaften große Möglichkeiten erspielten. Danach erhöhte der Gastgeber die Schlagzahl, und Thorsten Zeiter (65.) sowie Hans Teegen (74.) gelangen die Tore zum 2:0-Heimerfolg. SSV Höheinöd - PSV Pirmasens 1:5. Vor der Pause stand der SSV noch geordnet, sodass sich die favorisierten Gäste mit einem Unentschieden in die Pause verabschieden mussten. Dem frühen Gästetreffer durch Kevin Decker folgte das 1:1 (33.) durch Marcel Leydecker. Nach dem Seitenwechsel wurde der PSV stärker, und Timo Helfrich (46.), noch zweimal Decker sowie Jonas Wagner (77.) schafften den klaren Erfolg. SV Bottenbach - SC Stambach 4:0. Der SCS leistete vor der Pause gute Abwehrarbeit und ließ nur das 1:0 von Christoph Weller (37.) zu. Danach wurde der Druck des SVB stärker und seine Aktionen zwingender. Patrick Veith (47./61.) sowie Dirk Stegner gelangen die weiteren Treffer zum ungefährdeten 4:0-Sieg. SC Weselberg - SG Hornbach-Rimschweiler 3:0. Schon vor der Pause hatte der SCW mit dem 1:0 von Kevin Buechler (10.) seine Stärke unter Beweis gestellt. Auch danach leistete er den Bemühungen der Gäste erfolgreich Widerstand. Markus Kessler (49.) und Sven Blauth (84.) machten dann mit weiteren Treffern den Dreier sicher.

x