Pirmasens Harte Vorbereitungstage

EPPENBRUNN. Am Samstag der Ring-Cup, gestern am Vormittag Training und am Nachmittag das Testspiel gegen den SV Sandhausen II (2:0): Diesen freien Montag haben sich die Regionalliga-Fußballer des FK Pirmasens wahrlich verdient.

Klar, dass da auf dem Eppenbrunner Rasen gegen die U23 des badischen Zweitbundesligisten die Spritzigkeit und die Frische fehlten. Letztlich aber gelang ein verdientes 2:0 (0:0), wobei Sandhausens Verbandsligatruppe keinen schlechten Eindruck hinterließ und auch die eine oder andere Chance hatte. So rettete Frank Steigelmann in der 19. Minute gegen den auf ihn zulaufenden Salih Özdemir. Bis zur 68. Minute fiel vor 120 Zuschauern kein Tor, dann traf Dennis Gerlinger nach Zuspiel von Christopher Ludy. Dennie Schmidt schloss kurz vor dem Abpfiff einen Konter zum 2:0 ab. „Angesichts der Höchstbelastung der vergangenen Tage bin ich nicht unzufrieden“, sagte FKP-Teammanager Andreas Kamphues. FKP-Trainer Peter Tretter probierte es in der ersten Halbzeit mit dem vielseitigen Christian Henn als Mittelstürmer – der am Freitag verpflichtete Christian Henel hatte vom Verband noch keine Freigabe. Der leicht angeschlagene Patrick Freyer und Robin Mertinitz (starker Bluterguss im Fuß) fehlten. Marco Steil und Alexander Heinze bildeten ein starkes Innenverteidigerduo.

x