Pirmasens Handball: TS Rodalben zahlt laut Trainer Moritz Baumgart „Tribut für schmalen Spielerkader“

TSR-Spielertrainer Moritz Baumgart (links) muss auf seine beiden Brüder verzichten.
TSR-Spielertrainer Moritz Baumgart (links) muss auf seine beiden Brüder verzichten. Foto: Seebald

Zwei Auswärtsniederlagen hintereinander und weiterhin fallen die Brüder Jonas (Schulterentzündung) und Lukas Baumgart (Bauchmuskelzerrung) verletzt aus: Keine guten Voraussetzungen für die Handballer der TS Rodalben, um am Sonntag im Pfalzligaspiel beim Tabellendritten SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam zu bestehen (Anwurf: 18 Uhr, Spiegelbachhalle Bellheim).

„Im Moment hinken wir unserer Form hinterher und zahlen den Tribut für unseren schmalen Spielerkader“, nennt TSR-Spielertrainer Moritz Baumgart die Gründe für die jüngsten Misserfolge. Des Weiteren ist sich Baumgart bewusst, dass sich sein Team vor allem im Abwehrverhalten mächtig steigern muss: „Nach den unerklärlichen Fehlern beim Spiel in Oggersheim haben wir unter der Woche an unserer Abwehr gearbeitet. Auch muss sich unsere Einstellung ändern, denn zuletzt fehlte bei uns der Biss, um was zu reißen.“ Kevin Hauck, Jonas Goll und Moritz Greiner seien „angeschlagen“.

Gegenüber der Vorsaison hat sich bei der SG OBZK das Gesicht der Mannschaft wesentlich geändert. Trainer Christian Job geht ebenfalls nicht ohne Sorgen in das Spiel. „Meine Mannschaft ist noch immer nicht vollzählig und wir sind noch nicht da, wo wir in der Entwicklung stehen wollen. So muss ich jede Woche mit meiner recht jungen Truppe ans Limit gehen. Dabei fehlt die Konstanz, die nötig ist, um im Vorderfeld zu bestehen“, sagt Job, einst in der Regionalliga Kapitän und Spielmacher des TV Hochdorf.

x