Pirmasens Handball-Pfalzliga: Sieg würde fast schon Ligaverbleib bedeuten

«HAUENSTEIN/RODALBEN.»Die Handballerinnen der FSG Hauenstein/Rodalben sind am Sonntag ab 18 Uhr bei Tabellennachbar TuS Heiligenstein zu Gast. Sollte der jüngste Aufwärtstrend fortgesetzt werden und ein weiterer Sieg beim Rangsechsten gelingen, könnte FSG-Trainer Raphael Brunner wohl schon für ein weiteres Jahr in der Pfalzliga planen.

Heiligenstein hat bei derzeit 16:20 Punkten zwei Zähler mehr auf dem Konto. „Ich denke, die wollen unbedingt die letzten Zweifel beseitigen, was es für uns sehr schwer macht“, erwartet Brunner einen motivierten Gegner, weiß aber sein Team im Aufwind: „Die Abwehr hat mir zuletzt sehr gut gefallen. Ich denke, mit so einer Defensive können wir das Spiel wieder gewinnen.“ Die Personalsituation beim seit drei Spielen ungeschlagenen Tabellensiebten sei beim 23:22-Hinspielsieg vergleichbar mit der aktuellen gewesen. Stephanie Bohn fehlte wie Vanessa Uhrig, die auch heuer wohl ebenso beruflich bedingt ausfallen wird wie Damira Rezepaj.

x