Pirmasens Hüther: Zu viele Leichtsinnsfehler

Rieschweiler-Mühlbach. Nach der unglücklichen 0:2-Niederlage in Mutterstadt erwartet die SG Rieschweiler am Sonntag, 15 Uhr, den FSV Offenbach zum letzten Hinrundenspiel in der Fußball-Verbandsliga. Mit einem Heimsieg könnte sich die SGR etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

„Ich denke, dass inzwischen jeder Spieler in meinem Kader realisiert hat, dass wir uns in diesem Jahr nicht nach vorne orientieren können. Mit nur 13 Punkten und Platz 13 nach 14 Spielen ist der Blick jetzt klar aufs Tabellenende gerichtet“, schätzt SGR-Trainer Björn Hüther die Lage realistisch ein. „Gegen den FSV Offenbach müssen wir alle Kräfte mobilisieren, damit am Ende einfach ein Sieg herausspringt. Egal wie.“ Seine Mannschaft begehe diese Saison „zu viele Leichtsinnsfehler“. Hüther kann am Sonntag wieder auf Abwehrspieler Thomas Kreiser zurückgreifen, der zwei Spiele gefehlt hat. Auch Stammtorhüter Christian Thomas ist wieder dabei. Er wurde in Mutterstadt von Jan Ohle gut vertreten. Offenbach hat unter der Woche mit 2:1 gegen den Vorletzten VfL Neustadt gewonnen und dadurch verhindert, dass Neustadt bis auf einen Zähler zur SGR hätte aufschließen können. Offenbach dagegen hat sich mit nun 22 Punkten auf Rang neun vorgearbeitet. (srh)

x