Pirmasens Glänzend besetzt

PIRMASENS. Am Sonntag veranstaltet der TuS Winzeln von 10 bis 15.30 Uhr zusammen mit der Unicorn Soccer Academy das dritte internationale Sparkassenturnier für U10-Fußballer. Für den internationalen Touch sorgen dieses Jahr die Kinder des ehemaligen französischen Erstligisten FC Sochaux.

Mit an den Start gehen der Nachwuchs der Bundesligisten FSV Mainz 05 und FC Augsburg sowie der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth, Karlsruher SC und SV Sandhausen. Hinzu kommen der FK Pirmasens und Kickers Offenbach, deren Herren in der Regionalliga spielen. Der SV Lemberg, der FC Höhfröschen und eine Auswahl der Unicorn Soccer Adademy vertreten die Südwestpfalz. Die U10 von Lemberg und Höhfröschen konnte sich über ein Gewinnspiel der Sparkasse Südwestpfalz für das Turnier qualifizieren. „Die Zuschauer können am Sonntag in Winzeln erleben, was neun- und zehnjährige Kicker am Ball schon alles können“, sagte Academy-Cheftrainer Stephan Woll. Der Eintritt ist frei. So spielen sie Gruppe 1: Unicorn Soccer Academy, SpVgg Greuther Fürth, SV Sandhausen, Karlsruher SC, 1. FSV Mainz 05, FC Höhfröschen. Gruppe 2: FK Pirmasens, 1. FC Kaiserslautern, Kickers Offenbach, FC Augsburg, FC Sochaux, SV Lemberg. (bin)

x