Pirmasens FUSSBALL-LANDESLIGA: „Tiroler“ hoffen auf Sieg und Luft nach unten

«PIRMASENS.» „Das ist ein richtungsweisendes Spiel für uns“, sagt Christian Singer, Spielertrainer des Landesligisten FC Fehrbach, und hat dabei das Match seiner Schützlinge am Sonntag (15 Uhr) gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach im Sinn.

Die „Tiroler“ rangieren vor dem elften Spieltag mit 14 Punkten im Mittelfeld, derweil die Gäste als Tabellennachbar bislang zehn Zähler geholt haben. „Wenn wir gewinnen, haben wir sieben Punkte Vorsprung auf den Aufsteiger und haben uns damit Luft verschafft nach unten“, rechnet Singer pragmatisch. Saisonziel ist und bleibt der Verbleib in der Liga, und je früher dieses Ziel erreicht werde, desto entspannter könne die Saison verlaufen. Singer hofft, dass der torgefährliche Marco Schaaf, der wegen Grippe bereits zwei Spiele verpasste, wieder mit von der Partie sein wird. Singers Trainerkollege Marcel Schäfer fehlt berufsbedingt auf jeden Fall. Die SF Bundenthal, die am Mittwoch gegen Schlusslicht SV Herschberg mit einem 3:0 drei Punkte holten und nun 18 auf dem Konto haben, könnten mit einem weiteren Erfolg bei SC Idar-Oberstein II in die Spitzengruppe vorstoßen. Herschberg muss erneut reisen und sieht sich in Zweibrücken der SG VB Zweibrücken/SV Ixheim gegenüber (Sonntag, 15 Uhr). Das Team um Spielertrainer David Schwartz hat erst sechs Punkte sammeln können. Winkt da womöglich der erste Punkt für den SVH?

x