Pirmasens FUSSBALL: Heute Auer-Comeback im FKP-Trikot

Benjamin Auer spielt heute zum ersten Mal für den Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens. Der ehemalige Bundesligastürmer feiert zweieinhalb Jahre nach seinem Karriereende beim Bromelain-Hallencup der SV Elversberg sein Comeback.

In der Halle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken trifft der FKP in seiner Vorrundengruppe auf den Saarlandligisten SV Auersmacher (16.48 Uhr), den Verbandsligisten TuS Herrensohr (18.36 Uhr) und den Bezirksligisten TuS Jägersfreude (20.24 Uhr). Gespielt wird auf einem 40 auf 20 Meter großen Kunstrasen mit Rundumbande. Neben Auer, der diese Woche schon ein Individualtraining mit FKP-Chefcoach Peter Tretter auf dem Husterhöh-Rasen absolvierte („Torabschluss, Ballmitnahme und so weiter“, so Tretter), spielen heute Torhüter Frank Steigelmann, Simon Maurer, Sebastian Reinert, Robin Mertinitz, Mathäus Gornik, Sascha Hammann und Christopher Ludy sowie die beiden Neuzugänge vom SVN Zweibrücken, Jannik Sommer und Adam Bouzid, für Pirmasens. „Mit der Mannschaft müsste etwas gehen“, hat Tretter ein Auge auf die 5000 Euro Preisgeld für den Sieger des mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Turniers geworfen, weiß allerdings auch um die Güte der Konkurrenz. Denn neben dem FKP sind mit Ausrichter Elversberg, Wormatia Worms und dem SVN Zweibrücken drei weitere Regionalligisten dabei. Dazu kommen aus der Oberliga Spitzenreiter Saar 05 Saarbrücken, Arminia Ludwigshafen, Hertha Wiesbach, der SV Mainz-Gonsenheim und Elversberg II. Aufgrund dieser hochkarätigen Besetzung gibt es bei keinem anderen Turnier des Saar-Hallenmasters mehr Punkte zu holen. Die beiden Erstplatzierten jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde am Sonntag ab 11 Uhr. Das Endspiel ist für 18.30 Uhr terminiert. Nächsten Mittwoch, 18 Uhr, absolviert der FKP sein erstes Freiluft-Training in 2015. (peb)

x