Pirmasens Fortunas Tausender-Trio

Grosskarlbach. Auch auswärts kann die SG Fortuna Rodalben tolle Ergebnisse erzielen. Im Spitzenspiel der 2. DCU-Männer-Bundesliga Mitte siegten die Rodalber beim bisher auf Rang drei liegenden 1. SKC Monsheim mit 5790:5702 Kegeln.

Fortunas Sportwart Erich Walker musste vor der brisanten Begegnung aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Topspieler Andreas Christ – Zweiter der Liga-Einzelwertung – kurzfristig umplanen. Für ihn kam Ralf Berger-Goldinger und lieferte mit 975 Kegeln ein prima Ergebnis. Wichtig war auch, dass Werner Weber (945) doch dabei sein konnte. Spektakulär der Auftritt von Florian Semmler im ersten Drittel. Seine 1008 Kegel bedeuteten persönliche Bestleistung. Weitere Tausender lieferten Daniel Kudla (1012) und Markus Noll (1006). Der sonstige Leistungsträger Karl-Heinz Bachmann dagegen fand auf den Bürgerhaus-Bahnen in Großkarlbach nicht zu seinem Spiel. Nach drei Bahnen, in denen er nur 632 Kegel (205, 231, 196) gefällt hatte, machte er Platz für Patrick Leiner, dessen 212 Kegel zu insgesamt 844 Kegel führten. Umso mehr freute sich Bachmann am Ende, dass seine Mitspieler dies großartig ausbügelten. Rodalben zog durch diesen Sieg nach Pluspunkten mit dem am 16. Spieltag pausierenden Tabellenführer KSC Eintracht Frankfurt gleich und hat nun vor den letzten fünf Spieltagen vier Zähler Vorsprung auf den neuen Tabellendritten, die KSG Darmstadt. Zumindest Platz zwei und damit die Teilnahme an den Bundesliga-Aufstiegsspielen rückt für die Fortuna immer näher ...

x