Pirmasens FKP-Gegner SC Freiburg II: Heute eventuell mit einigen Zweitligaprofis

Der SC Freiburg bietet in seiner zweiten Mannschaft meist 19- bis 21-jährige Talente aus seiner Fußballschule auf. Im Heimspiel heute gegen den FK Pirmasens könnten allerdings wegen der Länderspielpause in den Bundesligen einige Zweitliga-Profis das Team von Trainer Martin Schweizer verstärken. Der norwegische Nationalspieler Mats Møller Dæhli, im Januar von Cardiff City nach Freiburg gewechselt, war schon vorigen Samstag beim 3:3 in Worms dabei. Respektabel das 0:0 der Breisgauer zum Saisonstart beim 1. FC Saarbrücken, dem allerdings vier Niederlagen folgten. 2014 war Freiburg II Vizemeister, doch der Verein verzichtete auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen, da ihm ein Ausbau des Mösle-Stadions für die Anforderungen in der 3. Bundesliga zu teuer gewesen wäre. (peb)

x