Pirmasens Fischer überrascht

VINNINGEN. Es kam, wie es kommen musste: Lisa Girolimetto gewann am Sonntag bei den Jugend-Meisterschaften des Tischtennis-Bezirks in der Vinninger Konrad-Adenauer-Schule erwartungsgemäß souverän den Titel bei den Mädchen. Bei den U18-Jungs sorgte der gut aufgelegte Dahner Luca Fischer für eine Überraschung und sicherte sich sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel.

Jonas Greiner von Ausrichter TTA Vinningen hatte in der Mannschaftsrunde noch gegen Luca Fischer gewonnen, doch im Einzel-Bezirksfinale musste er eine Vier-Satz-Niederlage hinnehmen. Auch Fischers Teamkollege Daniel Ostwald und der Vinninger Julian Kofer waren dicht dran am Finale. Erst im fünften Satz wurden die Halbfinals entschieden. Im Doppel lautete das Duell wieder Dahn gegen Vinningen. Der Heimvorteil der Vinninger blieb abermals ungenutzt. Der hoch aufgeschossene Fischer und Ostwald siegten mit 3:1 Sätzen gegen Greiner/Kofer. „Aus einem Wettkampf kann man nur lernen“, sagte Lisa Girolimetto vom TTC Nünschweiler. Dass sie den Titel im Einzel sicher gewinnt, war allen klar. Ohne Satzverlust sicherte sie sich den fest eingeplanten Erfolg. Und auch für ihre Finalgegnerin hatte sie das richtige Näschen. „Ich denke, es wird Selina Weber“ prognostizierte die Damen-Regionalligaspielerin. Doch auch die Höhfröschenerin sollte im Endspiel ohne Chance sein. Im Doppel hingegen konnte Weber an der Seite von Anna Rothhaar (TTC Höhfröschen) etwas überraschend den Spieß herumdrehen. Gegen Girolimetto und Kerstin Wolk (BTTF Zweibrücken) gewann das Höhfröschener Duo in vier umkämpften Sätzen.

x