Pirmasens Fehrbach: Fassanstich eröffnet Kerwe auf Dorfplatz

Am dritten Oktoberwochenende, von Freitag, 17., bis Dienstag, 21. Oktober, reihen sich die Fehrbacher traditionell wieder in die Zeit der Kerwen ein.

Am neuen Standort, dem Dorfplatz, werden wieder die Stände der Schaustellerfamilie Patschull aufgebaut. Für eine Belebung des „Kerwe-Rummels“ sorgt nach Angaben von Ortsvorsteher Peter Schneider auch ein Festzelt und die Einführung einer offiziellen Eröffnung mit Fassanstich am Samstag, 15 Uhr. Auch der Frühschoppen mit Weißwurst und Brezel am Sonntagmorgen ab 10.30 Uhr habe schon im vergangenen Jahr für Aufschwung gesorgt. Das Kerwewochenende startet beim FC Fehrbach, der Fußballclub lädt am Freitagabend zur Kerwe-Disco mit FJ und DJ Mad Max. Wie in den zurückliegenden 42 Jahren wird die Schaustellerfamilie Patschull mit einem Fahrgeschäft dem „Babyflug“, einem Zuckerwagen, einem Pfeilwurfstand und einem Losstand von Samstag bis zum Kerwemontag auf dem Dorfplatz präsent sein. Die Fehrbacher Kerwe wird am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Festplatz mit einem Fassanstich offiziell eröffnet. Der Kerwesonntag beginnt ab 10.30 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen im Festzelt auf dem Dorfplatz. (red)

x