Kegeln ESV Pirmasens: Es geht um den Big Point

ESV-Spielertrainerin Nicole Winicker.
ESV-Spielertrainerin Nicole Winicker.

Der ESV Pirmasens steht in der DKBC-Frauen-Bundesliga vor einer ganz wichtigen Partie.

Nach der Niederlage in Liedolsheim liegen die Eisenbahnerinnen mit 7:11 Punkten auf Rang sechs. Zum Rückrundenauftakt gastieren sie am Sonntag ab 12 Uhr beim Drittletzten, dem KC Schrezheim (6:12). „Ein Sieg wäre bei der Tabellensituation ein Big Point. Der würde uns gut zu Gesicht stehen und wir könnten uns vom hinteren Mittelfeld lösen. Wir wären auch mit einem Unentschieden zufrieden“, sagt ESV-Spielertrainerin Nicole Winicker und fügt hinzu: „Nach dem Sieg im DKBC-Pokal-Achtelfinale vor drei Wochen sind wir guter Dinge und haben Hoffnungen für die schwierige Rückrunde geweckt.“

Der Gegner aus Ellwangen im Ostalbkreis wartete bisher mit einem Heimschnitt von 3445 Kegeln auf. Ein Sieg gelang Schrezheim in den vier Begegnungen nur gegen Poing. Dem gegenüber stehen Niederlagen gegen Pöllwitz, Erlangen-Bruck und Bamberg.

Zweimal NBC-Cup gewonnen

Dennoch ist der zweimalige NBC-Cup-Sieger, der lange Jahre ein ernsthafter Konkurrent von Serienmeister Bamberg war, nur schwer einschätzbar, da er bisher in unterschiedlicher Besetzung spielte. Winicker dazu: „Ein Masterplan ist nur schwer möglich. Spielen wir ohne Ausreißer nach unten, ist alles möglich.“

Das zweite Damenteam des ESV Pirmasens spielt am Sonntag ab 15.30 Uhr beim 1. SKC Monsheim.

SO SPIELEN SIE

ESV Pirmasens I (Aufgebot): Marie-Luise Scherer, Ann-Katrin Neu, Luisa-Marie Neu, Alisa Bimber, Sarah Freyler, Melanie Wetzel, Nicole Winicker.

x