Pirmasens Dreimal 5:0 für die „Hornets“

Was für ein Schützenfest! Mit 15:0 (5:0, 5:0, 5:0) besiegte der EHC Zweibrücken in der Eishockey-Regionalliga die 1b des EHC Freiburg. Die Südwestpfälzer zog damit nach Punkten – bei einem Spiel mehr – mit Tabellenführer SC Bietigheim-Bissingen gleich, eroberten gar die Spitze durch das nun um zwei Treffer bessere Torverhältnis. Besonders gut aufgelegt war beim klaren Heimsieg Marc Lingenfelser, der vier Tore erzielte und hinterher sagte: „Das war ein besseres Trainingsspiel.“ Außerdem trafen vor 675 Zuschauern Dörr (3), Srnka (3), Hartfelder, Machura, Essig, Hellmann und Vodicka. Wie schwach die Gäste waren, zeigt die Tatsache, dass die „Hornets“ im ersten Abschnitt sogar einmal in Unterzahl selbst Powerplay spielten. Unser Foto zeigt, wie sich (von links) Tomas Vodicka, Stephen Brüstle, Dennis Walzer und Lukas Srnka übers 4:0 freuen. (anbl)

x