Turnerbund „Die Show muss weitergehen“ in TSR-Halle ist ausverkauft

Die „Minis“ des TB Hermersberg bei der „Showtime“ 2019.
Die »Minis« des TB Hermersberg bei der »Showtime« 2019.

Bereits ausverkauft ist „Die Show muss weitergehen“, die Ersatz-Veranstaltung des Pfälzer Turnerbunds für seine coronabedingt ausgefallene „Showtime“ am Samstag, 20. November, in Rodalben. Dies teilte PTB-Präsidentin Inge Hollerith mit.

„Wir haben 550 Teilnehmer und 750 Zuschauer, und da wir wegen Corona nicht alle 1200 Zuschauerplätze in der TSR-Halle vergeben, sind wir ausverkauft“, informierte die Rodalberin. Für die Zuschauer gilt die 2G-, für Sportler die 3G-Regel. Hollerith: „In der Halle ist Maskenpflicht für Zuschauer und Teilnehmer. Masken dürfen nur zur Vorführung abgenommen werden.“

37 Programmpunkte

37 Darbietungen umfasst das Programm von 18 bis 22.30 Uhr. „Wir sind sehr überrascht von der großen Teilnehmerzahl. In vielen Mails wurde uns mitgeteilt, wie sehr sich die Gruppen darauf freuen, wieder vor Publikum auftreten zu dürfen“, sagt Hollerith. Bei „Die Show muss weitergehen“ gibt es keine Wertungen. Hollerith: „Wir erwarten dieses Jahr keine Perfektion. Die Zeit zum Einüben der Vorführungen war sehr kurz.“ Aus der Südwestpfalz treten vier Gruppen des TB Hermersberg, drei der TSR und des TV Pirmasens sowie Formationen des TuS Winzeln, des TV Hinterweidenthal und der MuSG Heltersberg auf.

x