Tischtennis Damen des 1. TTC Pirmasens an der Oberliga-Spitze

Bettina Schmidt (hinten) und Anika Links gewinnen ihr Doppel.
Bettina Schmidt (hinten) und Anika Links gewinnen ihr Doppel.

Gleich zweimal durften die Damen des 1. TTC Pirmasens am vergangenen Wochenende zum Abschluss der extrem kurzen Oberliga-Hinrunde in eigener Halle ran.

Zunächst besiegten die Damen des 1. TTC Pirmasens am Samstag die ersatzgeschwächte TSG Zellertal mit 7:3. Nach den Doppeln stand es 2:0. „Wir wussten im Vorfeld nicht, wie es laufen wird, da Bettina Schmidt und Luisa Baumann gesundheitlich angeschlagen sind“, sagte Mannschaftsführerin Monika Kiefer. Als Schmidt ihr Doppel spielte, sei klar gewesen, dass ein Einsatz im Einzel nicht infrage kam. So ging Neda Ghaffari in den Einzeln an die Platte und holte gegen Zellertals Ersatzspielerin Aline Müller einen Zähler. „Anika Links hat eine starke Leistung gezeigt“, lobte Kiefer die TTC-Spitzenspielerin, die Christel Diefenbach und Silke Ermel bezwang. Zudem gewann Baumann beide Einzel.

Beim 5:5 am Sonntag gegen den TTV Edenkoben stand es nach den Doppeln 1:1. In der Folge geriet Pirmasens durch Niederlagen von Kiefer und Links im Spitzenpaarkreuz mit 1:3 in Rückstand. Baumann und Schmidt glichen im hinteren Paarkreuz aus. Schmidt gelang es dabei, gegen Edenkobens Carolin Bollinger einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umzuwandeln. Links brachte den TTC durch einen Drei-Satz-Erfolg gegen Elena Stock in Führung. Das südpfälzische Talent Vivienne Zimmermann rang Kiefer in fünf Sätzen nieder. Baumanns erneuter Sieg (gegen Bollinger) brachte den fünften Punkt, den sechsten holte Schmidt aber nicht. Pirmasens steht nun mit 7:3 Punkten auf Platz eins.

x