Pirmasens Buschmanns Freistoßtore

WORMS. Weil ihr Defensivverhalten ziemlich schlampig war, mussten sich die U19-Verbandsliga-Fußballer des SC Hauenstein mit einem 3:3 (2:2) beim SV Horchheim begnügen.

Ohne die beiden Rot-gesperrten Maximilian Riehmer und Daniel Gessner geriet Hauensteins Defensivverbund auf dem Kunstrasen öfters ins Wanken. So auch beim ersten Tor des Tages (15.). Jeweils per Freistoß aus 20 Metern glich Philippe Buschmann erst aus und traf dann zum 2:1. Der dritten Freistoßtreffer in dieser Partie bedeutete Horchheims Ausgleich zum 2:2. Nach der Pause dominierte der SCH, doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Christoph Seibel nach Flanke von Buschmann das 3:2 köpfte. Dann fing sich der Sportclub einen Konter ein – 3:3 (75.). Bei drei noch ausstehenden Partien gegen Meisenheim (4.) und Gau-Odernheim (3.) sowie bei Meister Gonsenheim wird es für die SCH-U19 schwer, den zweiten Platz in der Verbandsliga zu halten. Nächsten Samstag geht’s ab 16.30 Uhr im Wasgaustadion gegen den FC Meisenheim.

x