Pirmasens Brauns goldenes Tor

PIRMASENS. „Das war ein ,Muss-Spiel’. Die Jungs haben nicht die Ruhe verloren und aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient gewonnen.“ So kommentierte Uwe Scharbach, der Trainer der U17-Regionalliga-Fußballer des FK Pirmasens, das 1:0 (1:0) gegen die SG Betzdorf.

Tim Braun erzielte nach einer Ecke bereits in der siebten Minute das Tor des Tages. Da die Pirmasenser einmal mehr zu viele Chancen brauchten, um zu Toren zu kommen – so vergab Lukas Bißbort eine „Hundertprozentige“ –, mussten sie in der Schlussviertelstunde zittern. Keeper Maximilian Cölsch rettete da mit zwei super Paraden den Heimsieg. „Wir haben uns durch den Sieg die Möglichkeit erhalten, in der Liga zu bleiben. Nur das zählt“, sagte Scharbach. Angetan war er von der Elterninitiative, vor dem Spiel ein gemeinsames Frühstück zu organisieren. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert der FKP beim Tabellenneunten Elversberg II. So spielten sie FK Pirmasens: Cölsch – Skorski, Brill, Braun, Zimmermann – Mustafa, Juretic – Lelle, Bißbort, Schwarz (68. Krüger) – Rudisele. (bin)

x