Pirmasens American Football: Prätorianer führen jetzt Tabelle an

«HANAU.» Die Pirmasens Praetorians haben auch ihr zweites Landesliga-Saisonspiel gewonnen. Die American-Football-Abteilung des FK Pirmasens setzte sich am Sonntag mit 40:10 (13:3/0:0/6:0/21:7) bei den Hanau Ravens durch und führt nun die Tabelle an. Die Pirmasenser kämpften zunächst weniger gegen die hessischen Raben, die zum Saisonauftakt mit 9:3 gegen die Wetterau Bulls gesiegt hatten, als mit sich selbst. „Das Spiel war am Anfang nicht so gut von uns. Wir mussten uns erst reinfinden, haben dann aber in der zweiten Hälfte das Spiel dominiert“, sagte Praetorians-Abteilungsleiter Mario Kapila, der mit zwei erfolgreichen Kicks bei den Extra-Punkten nach den Touchdowns ebenfalls zum Sieg beitrug. Trotz des Stotterstarts ging Pirmasens, das nur 35 Spieler einsetzte, mit einer 13:3-Führung aus dem ersten Viertel. Für die Touchdowns der Prätorianer sorgten Colby Anderson, Lukas Braun, Anusan Rajmohan, Maurice-David Laufer sowie der eigentlich in der Defensive agierende Jens Theobald. Eine erfolgreiche Two-Point-Conversion gelang dank Wide Receiver Dominik Kern, der sich schon im Auftaktspiel gegen die Mosel Valley Tigers in der Vorwoche in guter Form präsentiert hatte.

x