Pirmasens Akustikduo „Father & Son“ spielt beim Tennisclub Rot-Weiß

„Father & Son“ bei einem Auftritt 2018 in Tahleischweiler-Fröschen.
»Father & Son« bei einem Auftritt 2018 in Tahleischweiler-Fröschen.

Die Gitarristen und Sänger Mark und Gerd Schlick geben am Freitag, 27. August als „Father & Son“ auf der Spielwiese des Tennisclubs Rot-Weiß Pirmasens ein Konzert.

„Father & Son“ entstand einst aus einer Lagerfeuerlaune heraus, nachdem die beiden Schlicks für Freunde auf der Longhorn Ranch bei Fischbach in kleinster Runde zusammen die Klassiker der Rockgeschichte anstimmten. Es dauerte nicht lange, bis die ersten offiziellen und sogleich auch sehr erfolgreichen Konzerte folgten. Das Akustikduo spielt Oldies der Beat-, Soul- und Rock-’n-Roll-Ära: Musikalisch tauchen die beiden also in die Jugendzeiten von Vater Gerd ein und interpretieren unter anderem Songs von Otis Redding, Sam Cooke, Neil Young und Johnny Cash auf ihre ganz eigene Art: nämlich handgemacht und bodenständig.

„Wir wollen vor allem an die musikalische Ära der 1960er und 1970er Jahre erinnern“, sagt Mark Schlick, der sich dabei ganz in den Dienst des Vaters stellt. „Das war die musikalische Glanzzeit meines Vaters und ist deshalb für mich eine besondere Herausforderung.“ Geboten wird Gitarrenmusik inklusive Lagerfeuerambiente mit Songs aus den vergangenen vier Dekaden.

Duo besetzt eine Nische

Schon die vergangenen Konzerte zeigten, dass die westpfälzische Musikszene mit „Father & Son“ über ein einzigartiges Duo verfügt, welches sich sowohl personell als auch musikalisch von der breiten Masse unterscheidet und eine Nische besetzt. Mark und Gerd Schlick sind im Übrigen auch in der Lemberger Cover-Rockband „Downwind“ aktiv.

Zum Konzert

Freitag, 27. August, 19 bis 22 Uhr. Veranstaltungsort ist die Haseneckstraße 40. Der Eintritt kostet fünf Euro an der Abendkasse. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Weitere Infos im Internet auf der Website www.downwind-band.de und auf Facebook.

x