Pirmasens A-Jugend-Ringen: Fabian Kiefer ist Deutscher Vizemeister

LANGENLONSHEIM(dy). Fabian Kiefer vom AC Thaleischweiler ist Deutscher A-Jugend-Vizemeister im Griechisch-Römisch-Ringen in der Klasse bis 100 kg. Der 15-Jährige aus Höheischweiler unterlag gestern in Langenlonsheim im Finale Kevin Drehmann vom KSV Pausa (Sachsen) auf Schultern. Obwohl Kiefer seinen Auftaktkampf am Freitagabend gegen Nico Schmidt vom KSV Taisersdorf bei 1:1 Punkten unglücklich aufgrund der letzten Wertung verlor, wurde er noch Poolerster. Denn in den folgenden Duellen schulterte er Nikolai Brokus (Kirrlach) und Daniel Ritter (Kehlheim). Sein ACT-Kollege Kevin Gremm, im Vorjahr Deutscher B-Jugendmeister, belegte nach einem Sieg und zwei Niederlagen Rang elf in der Klasse bis 54 kg, für die er sechs Kilo Gewicht gemacht hatte. Im 69-Kilo-Limit verloren Max Bondar und Marc Hoffmann (ACT) jeweils ihre beiden Kämpfe. (Foto: dy)

x