Pirmasens 2. Kegel-Bundesliga: SG Rapid wartet vergeblich auf Gegner

«PIRMASENS.» Ausgefallen ist am Samstag in der 2. DCU-Männer-Bundesliga Süd das Spiel SG Rapid/Grün-Weiß-Pirat Pirmasens gegen KSG Ebersweier-Gengenbach. Vergeblich wartete Rapid-Sportwart Jürgen Kubsda mit seinem Team auf den Gegner. Recherchen ergaben, dass sich das Schlusslicht komplett vom Spielbetrieb abgemeldet hatte und es sich damit nicht um einen Nichtantritt handelte. Die SG Ebersweier/Gengenbach hatte Kubsda per E-Mail darüber informiert, aber erst am Freitagabend. Und da man ja nicht permanent ins Mail schaut, wunderte man sich am Samstagmittag auf den ESV-Bahnen, wo der Gegner bleibt. Nachdem auf der Homepage der Deutschen Classic-Kegler-Union offiziell über die Abmeldung nichts zu finden war, brachte ein Blick auf die Tabelle, wo die Spiele von Ebersweier/Gengenbach bereits aus der Wertung genommen waren, die Erleuchtung. Dieses Verhalten fanden Kubsda, Vorsitzender Jörg Blatt und die gesamte Mannschaft unerhört. Die Rückfrage bei Ligenleiter Bernd Strauch ergab, die Abmeldung sei erst am Freitag erfolgt. Aus der Not eine Tugend machend, spielten die Rapidler im Alleingang. Dabei waren zwar keine Punkte zu gewinnen, doch es war immerhin eine zusätzliche Trainingseinheit.

x