Pirmasens 1. Tischtennis-Pfalzliga: Mit mehr Gegenwehr gerechnet

NÜNSCHWEILER. „Das ging schnell. Wir hatten eigentlich mit mehr Gegenwehr gerechnet.“ So kommentierte Thomas Veith, der Kapitän des TTC Nünschweiler, den 9:0-Heimsieg am Samstagabend in der 1. Tischtennis-Pfalzliga gegen die TSG Grünstadt. Hatte die gesamte Vorstellung nur 120 Minuten gedauert, so zog sich das zweite Eröffnungsdoppel zwischen Veith und seinem Ersatzpartner Rüdiger Lang gegen Grünstadts Spitzenpaar Stephan Kleber und Jürgen Felkl 50 Minuten in die Länge. Da Veith und Lang mit 13:11 im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich hatten, blieb der Tabellenvorletzte aus der Vorderpfalz ohne Mannschaftspunkt. Das lag auch an dem wieder von der Bezirksliga, wo die zweite Mannschaft des TTC aufschlägt, aufgestiegenen Rüdiger Lang. „Man merkte deutlich, dass Rüdiger eine Saison lang in der Pfalzliga gespielt hatte. Er brauchte in seinem Einzel gegen Frank Reinhold, der wahrlich kein Schlechter ist, keine Eingewöhnungszeit und siegte souverän“, sagte Veith. Überhaupt sei „alles überraschend einfach“ gegangen. Hatte Veith im Hinspiel gegen Felkl nur knapp in fünf Sätzen gewonnen, so fertigte er Grünstadts Nummer zwei nun locker in drei Sätzen ab. Veith: „Ich kam mit seinen Aufschlägen dieses Mal viel besser zurecht.“ Der verletzt zuschauende Henry Wiche, die Nummer zwei im Team, wird wohl erst wieder im März an der Platte stehen. TTC Nünschweiler - TSG Grünstadt 9:0. Schultz/Peter - Wilding/Hafner 11:9, 11:8, 11:8; Veith/Rüdiger Lang - Kleber Felkl 10:12, 11:8, 10:12, 12:10, 13:11; Dietmar Lang/ Dorst - Dieter/Reinhold 11:6, 11:9, 9:11, 12:10; Veith - Felkl 11:4, 11:3, 11:8; Dietmar Lang - Kleber 9:11, 11:4, 11:9, 11:7; Schultz - Dieter 11:8, 12:10, 6:11, 11:6; Peter - Wilding 11:5, 11:1, 11:9; Dorst - Hafner 11:2, 6:11, 2:11, 11:3, 11:7; Rüdiger Lang - Reinhold 11:3, 11:5, 7:11, 11:8. |ig

x