Rheinpfalz Zwei Ordnungsrufe wegen ungebührlichen Veraltens

Zwei Ordnungsrufe wegen ungebührlichen Verhaltens sprach Ortsbürgermeister Georg Spieß in der Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch gegen SPD-Fraktionssprecher Christof Neumahr aus.

Auslöser war zum wiederholten Mal das Thema Entwässerung der Straße zur Hirschalber Mühle (die RHEINPFALZ berichtete). Neumahr, der das Thema erneut angestoßen hatte, hatte unter anderem zum wiederholten Mal gesagt, dass Spieß ein „Lügner“ sei, dem er nichts mehr glaube. Spieß hatte darauf verwiesen, dass es sich um ein schwebendes Verfahren handele. Bei der Kreisverwaltung habe es einen runden Tisch mit alle Beteiligten gegeben, bei dem Vergleichsvorschläge thematisiert worden seien. Noch hätten sich nicht alle Parteien geäußert, ob die Vergleichsmöglichkeiten für sie in Betracht kommen.

x