Pirmasens Nico holt sich das Ding

FKP-Mittelfeldspieler Jonas Hensel versucht hier, am Trierer Faton Sulejmani (in Weiß) vorbeizukommen. Links startet David Laux.
FKP-Mittelfeldspieler Jonas Hensel versucht hier, am Trierer Faton Sulejmani (in Weiß) vorbeizukommen. Links startet David Laux.

«PIRMASENS.» Zwei grundverschiedene Halbzeiten gab es beim 1:1 (0:1) im U15-Fußball-Regionalligaspiel zwischen dem FK Pirmasens und Eintracht Trier zu sehen. Während die Gäste von der Mosel die ersten 35 Minuten bestimmten, gehörte die zweite Hälfte dem spielerisch besseren FKP.

Die Eintracht beeindruckte zunächst mit aggressiver Zweikampfführung und ging bereits in der sechsten Minute durch einen Kopfball von Linus Östlund in Führung. Bereits zwei Minuten nach der Halbzeitpause fiel das 1:1: Nico Büchel nahm sich ein Herz, zog aus 18 Metern ab und traf unhaltbar. Gleich nach Wiederanpfiff der Schock: In einer undurchsichtigen Situation im FKP-Strafraum kam ein Trierer Angreifer zu Fall und Schiedsrichter Dorian Schurer entschied auf Strafstoß (38.). Der Pirmasenser Co-Trainer Jürgen Jubileum rief: „Nico, hol dir das Ding!“ Und FKP-Keeper Nico Jeckel parierte tatsächlich den flach und platziert geschossenen Elfer von Fabian Wegner glänzend. „Die Klub“ drückte fortan auf den Siegtreffer, doch Trier war immer wieder mit langen Bällen in den Rücken der Abwehr gefährlich und hatte mit Wegner und Faton Sulejmani zwei schnelle Angreifer, die die FKP-Abwehr vor Probleme stellten. Hier bewährte sich, dass FKP-Keeper Jeckel nicht nur auf der Linie stark war, sondern auch sehr aufmerksam die Lücke zwischen sich und der Abwehrreihe bespielte. „Natürlich wollten wir den zweiten Sieg in Folge. Aber so wie das Spiel gelaufen ist, sind wir mit dem 1:1 nicht unzufrieden“, sagte FKP-Trainer Patrick Müller und lobte seine Mannschaft für die Leistung in den zweiten 35 Minuten. Nächsten Samstag, 14.30 Uhr, geht es bei der SpVgg EGC Wirges (16 Punkte) für den FKP (22) darum, den Abstand zum ersten Abstiegsplatz in der C-Junioren-Eliteklasse, den die Westerwälder als Zwölfter belegen, zumindest nicht kleiner werden zu lassen. So spielten sie FK Pirmasens: Jeckel - Gensinger, Wohlgemuth, Schmitt (61. Neurohr), Hauser - Beljulji, Büchel, Jubileum, Hensel (54. Linker) - Scholler (63. Einfalt), Laux (47. Petry).

x