Pirmasens Münchweiler: Scheune in Bahnhofstraße brennt

[Aktualisiert Freitag, 9.25 Uhr] Eine Scheune ist in der Bahnhofstraße in Münchweiler im Landkreis Südwestpfalz am Donnerstagnachmittag in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.15 Uhr über den Brand informiert. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, brannte das Gebäude bereits lichterloh.

Häuser evakuiert

Vor Ort mussten die angrenzenden Häuser evakuiert und die Bahnhofstraße gesperrt werden. Gegen 22.35 Uhr meldete die Polizei, dass die Löscharbeiten beendet seien und die Sperrung aufgehoben wird. Eine Brandwache der Feuerwehr bleibe vor Ort.

Stark einsturzgefährdet

Die Polizei hatte Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gegen 19.30 Uhr hatte die Polizei gemeldet, dass das Feuer unter Kontrolle sei. Das Gebäude, das im Garten eines Wohnhauses steht, sei einsturzgefährdet, weshalb die Kriminalpolizei nach eigenen Angaben noch keine Ermittlungen aufnehmen kann.

Besitzer in Urlaub

Die Besitzer der Scheune befanden sich zum Zeitpunkt des Brands im Urlaub. In dem Gebäude waren laut Polizei Brennholz und Gerätschaften gelagert gewesen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06331/5200 zu melden.

DWF3ff6W0AAYVji.jpg
x