Pirmasens Heimspiel mit Blues-Klassikern

Blues-Klassiker stehen heute auf dem Programm von „The Simpley Blues Band feat. Myk Sno’“ im Hauensteiner Fabrikcafé. Hinter dieser Band steht der Gitarrist Philipp Graf.

Myk Sno’, der amerikanische Sänger und Liedermacher, ist ein international gefragter Künstler. Bekannt ist er vor allem durch seine Auftritte bei Fußball- und Basketball-Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern. Ob „The Platters“, James Brown, Usher und Mariah Carey, alle sind schon in den Genuss seiner Stimme gekommen. Philipp Graf gehört zu den versiertesten Gitarristen der Pfalz. Geboren 1983, erwachte schon früh sein musikalisches Interesse, so dass er mit elf Jahren die erste Gitarre bekam. Grafs Laufbahn startete mit der Formation „Wild Turkey“, die sich über die Jahre zu „RockXn“ umwandelte. Er hat den Abschluss des Professional Programms der Modern Music School als Profimusiker und ist in Hauenstein und Kaiserslautern als Lehrer tätig. Graf ist mit diversen Formationen wie „Hobo“, „From da Soul“, „Mr. Slowhand“ und dem „Hope Projekt“ von Edo Zanki unterwegs und auch als Studiomusiker aktiv. Zu „The Simpley Blues Band feat. Myk Sno’“ gehören zudem Bassist Patrick Morio, Georg Dusemond am Schlagzeug sowie Otto Ritter an der Orgel. Gespielt werden unter anderem „Boom Boom“ (John Lee Hooker), „Don’t Want You No More/Not My Cross To Bear“ und „Stormy Monday“, beide von „Allman Brothers“, „I Don’t Need No Doctor“ (John Mayer) und „Forty Days And Forty Nights“ (Muddy Waters). Infos Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro an der Abendkasse.

x