Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 17. Januar 2019 Drucken

Pirmasens

„Goldene Uhr“ für Walter Müller

Seniorchef der Wawi-Gruppe erhält höchste Auszeichnung des Süßwarenverbands

Wawi-Seniorchef Walter Müller erhielt in München die „Goldene Uhr“, die höchste Auszeichnung der Süßwarenwirtschaft

Wawi-Seniorchef Walter Müller erhielt in München die „Goldene Uhr“, die höchste Auszeichnung der Süßwarenwirtschaft ( Foto: Urheber frei)

Bei einem Galaabend des Internationalen Süßwarenhandelsverbands Sweets Global Network in München erhielt Walter Müller, Seniorchef des Pirmasenser Schokoladenherstellers Wawi, die „Goldene Uhr“, die höchste Auszeichnung der Süßwarenwirtschaft.

„Er ist ohne Zweifel der besondere Typ aus der Pfalz“, begann Andreas Land (Griesson – de Beukelaer) seine Laudatio über Walter Müller. Müller, der bereits mit elf Jahre regelmäßig im Familienunternehmen ausgeholfen habe, habe die Unternehmensgruppe zu einem führenden Anbieter etwa in den Segmenten Schoko-Reiswaffeln, Schoko-Saisonhohlfiguren, Schoko-Adventskalender und Eiskonfekt ausgebaut. Zur Wawi-Gruppe gehören auch die Traditionsmarken Nappo und Moritz sowie die Schokola-den-Confiserie-Marke „Mount momami“. Die Wawi-Group komme auf einen Jahresumsatz von rund 130 Millionen Euro und produziere mit acht Fabriken auf vier Kontinenten. Wawi unterhalte auch Produktionen in Australien, Kanada, China und Rumänien. |rhp/pr

Pirmasens-Ticker