Aufgetischt Aus der Reihe „Aufgetischt“: Karottensuppe aus Bio-Produkten

Carolin und Benedikt Neuberger
Carolin und Benedikt Neuberger Foto: Seebald

Die frisch gebackenen, jungen Eltern Carolin und Benedikt Neuberger aus Rodalben mögen den Winter und seine saisonalen Gerichte. Bei kalten Temperaturen gönnen sich die beiden immer samstags eine frische, warme Suppe zum Aufwärmen. Denn an den Wochenenden verbringt Benedikt Neuberger viel Zeit draußen, um Holz für den Kamin zu machen. „Die leckeren Suppen meiner Frau sind dann genau das Richtige, wenn ich durchgefroren wieder ins Haus komme“, gibt er sich überzeugt. Besonders gerne mag der junge Vater die Karottensuppe seiner Frau, die Carolin Neuberger ausschließlich aus Bioprodukten zubereitet.

Zu den Bio-Möhren, die die junge Frau hin und wieder auf dem Wochenmarkt kauft, gibt es ein paar erlesene Bio-Kartoffeln, die, zusammen mit den Möhren, zuerst gekocht und dann püriert werden. „Etwas Gemüsebrühe darf dabei auch nicht fehlen, sowie ein bisschen Pfeffer und Salz und andere Gewürze“, so die Köchin im Hause Neuberger. Zu der Suppe lassen sich die beiden in den meisten Fällen dann noch selbstgemachte Eierpfannkuchen schmecken, die entweder süß oder deftig auf den Tisch kommen und aus Eiern, Mehl und etwas Milch gemacht werden. „Am liebsten mag ich die Eierpfannkuchen mit etwas Zimt und Zucker. Besonders im Winter schmecken sie mir so am besten“, berichtet Carolin Neuberger weiter und begutachtet die Gemüseauslagen auf dem Wochenmarkt. Vielleicht bekommt sie dort noch ein paar Inspirationen für eine leckere Suppe am nächsten Samstag.

x