Fußball Zuversicht mit Rudi Völler: Deutschland schlägt Frankreich 2:1

Mit Rudi Völler als Kurzzeit-Teamchef zeigte die deutsche Nationalmannschaft ein hübscheres Gesicht.
Mit Rudi Völler als Kurzzeit-Teamchef zeigte die deutsche Nationalmannschaft ein hübscheres Gesicht.

Mit Rudi Völler ist die Zuversicht in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und zu ihren Fans zurückgekehrt. Wenige Tage nach dem 1:4 gegen Japan und der darauffolgenden Beurlaubung von Bundestrainer Hansi Flick zeigte sich das Team unter Teamchef Völler verbessert. Gegen Vizeweltmeister Frankreich gewannen die Deutschen Mittwochabend in Dortmund in einem Testspiel 2:1 (1:0). Wie das Spiel mit Völler an der Seitenlinie lief und was anders war als zuletzt, lesen Sie hier.

Thomas Müller erzielte in der vierten Minute den Treffer zum 1:0, der von der Mehrzahl der 60.486 Zuschauer lautstark bejubelt wurde. Wiederholt hallten „Rudi-Völler“-Rufe durch die Arena. Kurz vor dem Ende traf Leroy Sané zum 2:0 (87.), ehe den Franzosen durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Antoine Griezmann, der Anschlusstreffer gelang (90.).

Das Spiel der deutschen Mannschaft war strukturierter als zuletzt, vor allem strahlten die Akteure auf dem Rasen mehr Leidenschaft aus. Nicht nur wegen des Ergebnisses, auch durch die Einsatzbereitschaft gelang knapp neun Monate vor der Europameisterschaft im eigenen Land ein Stimmungsaufheller. Der wurde begünstigt, weil die Franzosen, die auf den angeschlagenen Superstar Kylian Mbappé verzichteten, den letzten Einsatz vermissen ließen.

x