Pfalz-Ticker Waldhof Mannheim: Nullnummer zum Abschluss

Verlässt Waldhof Mannheim: Trainer Bernhard Trares.
Verlässt Waldhof Mannheim: Trainer Bernhard Trares.

Der SV Waldhof hat die Saison mit einem 0:0 gegen den FSV Zwickau beendet und hat damit den neunten Platz in der Tabelle der Dritten Liga verteidigt. Die Mannheimer taten sich schwer, gegen die körperlich starken Westsachsen Torchancen herauszuspielen. Die Westsachsen verteidigten mit dem Remis den 16. Tabellenplatz und schafften den Klassenverbleib vor dem punktgleichen Chemnitzer FC.

Bei den Waldhöfern war der Substanzverlust der vergangenen Wochen zu spüren. Nach dem verpassten Aufstieg und einem personell ausgedünnten Kader fehlte den Blau-Schwarzen die Energie, um die Saison mit einem Sieg zu beenden.

Vor der Partie wurden Trainer Bernhard Trares und sein Assistent Benjamin Sachs offiziell verabschiedet. Beide verlassen den Verein. Mit ihnen gehen auch die Spieler Miro Varvodic, Kevin Conrad, Jesse Weißenfels, Silas Schwarz, Jonas Weik, Michael Schultz und Raffael Korte, die ebenfalls verabschiedet wurden. mxk

x