Fußball Vor Pokalspiel: Rasen im Saarbrücker Stadion wird nochmal ausgebessert

 Ein Blick in das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken am Montag, einen Tag vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem FCS und Mö
Ein Blick in das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken am Montag, einen Tag vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem FCS und Mönchengladbach.

Einige Stunden vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 20.30 Uhr/ZDF und Sky) soll der Rasen im Ludwigsparkstadion nochmal inspiziert werden. An einigen Stellen sollte er demnach am Dienstag ausgebessert und komplett gemäht werden.

Nach letztem Stand kann das Spiel, das Anfang Februar kurzfristig abgesagt werden musste, weil Dauerregen den Platz unbespielbar gemacht hatte, nun stattfinden. Vertreter der saarländischen Landeshauptstadt, des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des FCS hatten am Montagnachmittag den Zustand des Rasens überprüft und grünes Licht gegeben. Der Rasen habe die unerwartet große Regenmenge in der Nacht davor gut verkraftet, hieß es in einer Mitteilung der Stadt vom Montag. Aktuell scheint auch das Wetter zu helfen: Im Saarland war der Himmel am Dienstagvormittag zwar grau, aber es blieb trocken.

x