B39 / Neidenfels Unfall nach illegalem Straßenrennen

98091975

Ein illegales Straßenrennen auf der B39 in Neidenfels hat am Sonntagnachmittag zu einem Unfall geführt. Das hat die Polizei berichtet.

Ein 32 Jahre alter Kaiserslauterer in einem Ford Focus habe sich gegen 15.30 Uhr aus Kaiserslautern Richtung Neustadt fahrend mit einem unbekannten Fahrer eines dunkelblauen oder silbergrauen VW Golf angelegt, schreiben die Beamten. Der VW-Fahrer habe im Ortskern von Neidenfels einen Mercedes überholt, der Ford-Fahrer habe es ihm nachgemacht und sei beim Wiedereinscheren von der Straße geraten. Das Auto habe rechts die Hauswand des Gebäudes der Firma Garntec gerammt, sei dann weiter über die Straße geschleudert, frontal mit einer Straßenlampe kollidiert, habe sich gedreht und sei schließlich mit dem Heck an der Garntec-Hauswand stehen geblieben.

Der 32-Jährige wird wahrscheinlich nicht nur wegen des Rennens und des Unfalls Ärger bekommen: Als die Polizei den Unfall aufgenommen habe, sei den Beamten trotz Mund-Nasen-Schutz deutlicher Alkoholgeruch entgegengeschlagen. Ein Atemalkoholtest habe 1,44 Promille angezeigt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Die Straßenlampe musste von der Feuerwehr abgesägt werden. Die Polizei bittet Zeugen des Rennens vor dem Unfall, sich bei der Inspektion Neustadt zu melden.

x