Katzweiler Unfall an Bahnübergang – 60.000 Euro Schaden

Die Unfallstelle an der B270.
Die Unfallstelle an der B270.

An einem unbeschrankten Bahnübergang bei Katzweiler im Kreis Kaiserslautern hat es am Samstagabend einen Unfall zwischen einer Regionalbahn und einem Auto gegeben.

Laut Polizei überquerte ein 68 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis mit seinem Wagen den unbeschrankten Bahnübergang zwischen der B270 und der Schafmühle, übersah dabei allerdings den Zug. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Autofahrer hatte Glück, er wurde nur leicht verletzt, so die Polizei. Im Zug waren vierzehn Fahrgäste, von denen niemand verletzt worden sei.

Sowohl die Bahnstrecke als auch die Bundesstraße mussten während der Unfallaufnahme gesperrt werden, es gab einen Ersatzverkehr für die Fahrgäste. Den Schaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Merh dazu können Sie hier lesen.

x