Neustadt Unbekannter stiehlt Riding-Santas-Spendendose

Die Riding Santas sammeln nicht nur auf ihrer Tour am Nikolaustag Spenden, sondern stellen jedes Jahr mehr als 650 Spendendosen
Die Riding Santas sammeln nicht nur auf ihrer Tour am Nikolaustag Spenden, sondern stellen jedes Jahr mehr als 650 Spendendosen überall in der Pfalz auf.

Ein unbekannter Mann hat am Montagmittag gegen 13 Uhr eine Spendendose aus der Fahrschule On the Road in der Von-der-Tann-Straße gestohlen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, war der Mann in die Fahrschule gekommen und hatte in einem unbeobachteten Moment die Spendendose der Riding Santas, die für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen Geld sammeln, eingesteckt, vermutlich in eine Papiertüte, die er dabei gehabt haben soll. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben im höheren, dreistelligen Bereich. Die Polizei hat nach eigenen Angaben sofort eine Fahndung eingeleitet. Doch weder Fuß- noch Funkstreifen konnten den Mann finden. Deshalb hofft man auf Hinweise von Zeugen. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Er soll mit dunkler Hose und dunklem Pullover bekleidet und zirka 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein. Sein Haar ist halblang und grau. Auffällig war, dass er ein blau geschlagenes Auge hatte. Hinweise unter Telefon 06321 8540 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

x