Fußball SV Waldhof siegt und klettert in der Tabelle nach oben

Bentley Baxter Bahn hat abgezogen, kurz darauf zappelt der Ball im Netz – 1:0.
Bentley Baxter Bahn hat abgezogen, kurz darauf zappelt der Ball im Netz – 1:0.

Der SV Waldhof Mannheim hat im Kampf um den Aufstieg in die Zweite Liga Druck gemacht. Die Mannheimer schlugen am Mittwochabend den FC Ingolstadt in einem Kampfspiel 3:2 (1:0) und kletterten in der Tabelle auf den dritten Platz. Mit dem dritten Sieg hintereinander sammelte der SVW Selbstvertrauen vor dem Duell beim direkten Rivalen SV Wehen-Wiesbaden am kommenden Samstag.

Vor 8765 Zuschauern trafen Bentley Baxter Bahn (32., 88., Foulelfmeter) und Dominik Martinovic (54.), für den FCI waren Patrick Schmidt (56.) und Valmir Suleymani (90.) erfolgreich. In der Nachspielzeit sah der Ingolstädter Dominik Franke nach einer Notbremse die Rote Karte.

Bei den Mannheimern stand Christian Neidhart wieder am Spielfeldrand. Der Trainer hatte beim 3:1-Auswärtssieg am vergangenen Samstag in Bayreuth noch gefehlt, weil er sich einem operativen Eingriff unterziehen musste. Bereits am Dienstag hatte der 54-Jährige das Training auf dem Platz geleitet.

x