Landau/Eußerthal/Pfälzerwald Straße zum Taubensuhl hat für Land keine Bedeutung mehr

Das schmucke Forsthaus war ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Taubensuhl. Noch ist kein Nachfolger gefunden.
Das schmucke Forsthaus war ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Taubensuhl. Noch ist kein Nachfolger gefunden.

Der Taubensuhl ist bei Wanderern, Mountainbikern und Naturfreunden beliebt. Doch seit das Forsthaus geschlossen hat, ist es ruhiger geworden. Die Straße zu der Landauer Waldexklave ist eine ziemliche Buckelpiste. Doch das Land macht nur noch das Nötigste. Und das hat einen Grund.

Die Hintergründe zu der Sanierungsfrage um die L505 und was die Stadt Landau und der Kreis Südliche Weinstraße zu der Ankündigung des Landesbetriebs Mobilität sagen, das erfahren Sie im ausführlichen Artikel.

Und schon mal die Vorwarnung: Nächste Woche stehen Arbeiten an der Straße an. Ein Hangrutsch muss saniert werden.

x