Pfalz-Ticker Störung wohl behoben: Facebook und Instagram wieder erreichbar

Aktuell gibt es in diversen Sozialen Netzwerken zu Störungen.
Aktuell gibt es in diversen Sozialen Netzwerken zu Störungen.

Rund zwei Stunden waren die Sozialen Netzwerke Facebook und Instagram nicht erreichbar.

Laut dem Portal allesstörungen.de wurden seit 16.16 Uhr rund 50.000 Störungen in den Portalen Facebook und Instagram gemeldet. Hauptsächlich sollen die Nutzer bei Facebook demnach ausgeloggt worden sein und konnten sich nicht mehr in ihrem Konto einloggen. Wie aus dem Portal Netzwelt zu entnehmen ist, handelt es sich wohl um ein bundesweites Problem. Auch YouTube hatte Probleme gemeldet. Der Messenger-Dienst WhatsApp war laut der Internetportale nicht von der Störung betroffen.

Gegen 18 Uhr war die Störung aber offenbar wieder behoben und der Zugang zu den Netzwerken wieder möglich. Andy Stone, Kommunikationschef von Meta, bestätigte die Probleme auf X/Twitter, ohne jedoch eine Ursache zu nennen: „Wir sind uns bewusst, dass Menschen Probleme beim Zugriff auf unsere Dienste haben. Daran arbeiten wir gerade.“

Die Störung war im Netz wieder Anlass für zahlreichen Spott gegenüber des Konzerns. In zahlreichen Memes und Kommentaren wurde sich über die Ausfälle lustig gemacht.

x