Eishockey Sinan Akdag verlässt Adler Mannheim und geht nach Düsseldorf

Sinan Akdag verlässt die Adler Mannheim Richtung Düsseldorfer EG.
Sinan Akdag verlässt die Adler Mannheim Richtung Düsseldorfer EG.

Die Düsseldorfer EG hat für die nächsten beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga Verteidiger Sinan Akdag von den Adler Mannheim verpflichtet. Dies teilte der Klub am Freitag mit. Der 33 Jahre alte Akdag absolvierte in der DEL bislang 875 Spiele und wurde 2015 und 2019 mit Mannheim deutscher Meister.

Vor seiner Mannheimer Zeit spielte der gebürtige Rosenheimer sieben Jahre in Krefeld. Der Nationalspieler gewann zudem 2018 bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang die Silber-Medaille. „Bei uns wird Sinan eine tragende Rolle einnehmen und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt.

x