Mannheim Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf A6

An Bord des Krankenwagens befand sich eine Patientin.
An Bord des Krankenwagens befand sich eine Patientin.

[Aktualisiert 14.15 Uhr] Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag auf der A6 zwischen dem Mannheimer und dem Viernheimer Kreuz ereignet, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Zeitweise war die Fahrbahn voll gesperrt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach war nach bisherigen Erkenntnissen ein Rettungswagen mit einer Patientin an Bord um kurz nach 12 Uhr auf der Strecke unterwegs, als der Fahrer einen Lastwagen überholen wollte und dafür von dem mittleren auf den linken Fahrstreifen fuhr. Dabei übersah er einen nachfolgenden Porsche, der dem Rettungswagen von hinten auffuhr. Durch den Zusammenstoß kippte das Rettungsfahrzeug um und blieb auf der Seite liegen.

Alle vier Beteiligten – die beiden Fahrer, der Beifahrer des Rettungswagens und die Patientin – wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Zuvor hieß es, es habe keine Verletzten geben.

Die Patientin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Vollsperrung wurde mittlerweile aufgehoben, der linke und mittlere Fahrstreifen sind wieder frei befahrbar. Die Sperrung der rechten Spur bleibt wegen der Bergung des Rettungswagens noch bestehen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.

x