Saarbrücken Schüsse auf Spielzeugclown - SEK-Einsatz im Saarland

5f9cd6007dddf097

Schüsse in einem Wohnhaus in Saarbrücken haben am Sonntag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, fuhren mehrere Streifenwagen zu dem Anwesen im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler, wie die Polizeiinspektion Sulzbach mitteilte. Es habe sich herausgestellt, dass ein polizeibekannter Mann in seiner Wohnung mehrfach geschossen habe. Es rückte demnach unter anderem ein Spezialeinsatzkommando (SEK) an.

Der Polizei gelang es nach eigenen Angaben nach einiger Zeit, den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Er kam zur Tür und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er habe angegeben, ihm sei langweilig gewesen. Deswegen habe er auf einen Spielzeugclown geschossen. Der Mann kam den Angaben zufolge in eine Spezialklinik. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes unter anderem mit einem Polizeihund entdeckten die Beamten eine Druckluftpistole und eine Schreckschusswaffe.

x