Handball Reckenthäler hört bei VTV Mundenheim auf, Nachfolger steht fest

 Andreas Reckenthäler geht mit Wehmut als Cheftrainer des Handball-Oberligisten VTV Mundenheim.
Andreas Reckenthäler geht mit Wehmut als Cheftrainer des Handball-Oberligisten VTV Mundenheim.

Nach drei Jahren beendet Andreas Reckenthäler seine Tätigkeit als Cheftrainer des Handball-Oberligisten VTV Mundenheim. „Es war eine Entscheidung, die ich nicht mit meinem Herzen, sondern mit meinem Kopf getroffen habe“, erklärte Reckenthäler den Rückzug aus eigenem Entschluss. Sein berufliches Umfeld habe sich in Richtung Karlsruhe verschoben, erklärte der Leiter der Geschäftsstelle eines Versicherungskonzerns. So könne er den Aufwand, den er von sich selbst auch als Trainer einfordert, nicht mehr leisten. „Ich muss Rücksicht auf meinen Körper und auf meine Familie nehmen“, erklärte der 38-Jährige.

Assistent wird Chef

Sein bisheriger Co-Trainer Steffen Schneider wird die Aufgabe übernehmen. Ihm zur Seite steht André Rebholz als neuer Co-Trainer. Torwarttrainer bleibt Sebastian Kinsler. Schneider spielte als Jugendlicher und Aktiver bei den VTV Mundenheim, sammelte nach seinem vorzeitigen Karriereende Erfahrung als Co-Trainer beim Drittligisten TV Hochdorf und war drei Jahre erfolgreicher Übungsleiter beim Pfalzligisten TV Heiligenstein. Von dort ist er vor zwei Jahren auf Grund einer beruflichen Veränderung zu den VTV zurückgekehrt, war zunächst Aufbereiter der Videoanalyse und im vergangenen Jahr Co-Trainer.

x